Haag - Moosburg II endet mit klarem 8:1

Während der Doppel sah es noch so aus, als ob die Begegnung der Haager Jugend gegen die 2. Jugendmannschaft der SG Moosburg, doch nicht so einfach werden würde, wie der klare und schnelle Sieg beim Pokalspiel uns hatte erwarten lassen...

 

Das erste Doppel ging an die Gäste aus Moosburg, das zweite zu unseren Gunsten aus. Danach jedoch entpuppte sich die Begegnung - zum Glück für uns! - bald als klarer Sieg. Mit einem kleinen Tränchen blicke ich auf die erste Begegnung in dieser Saison zurück, als wir gegen Garching II verloren hatten - da wäre mehr zu holen gewesen.

Nach dem Spiel war noch ein bisschen Zeit übrig - auch die Moosburger Mannschaft hatte noch ein wenig Zeit, so dass noch eine Runde Völkerball möglich war. Besonders schön war, dass ich sowohl beim Punktspiel wie auch beim anschließenden Austob-Spiel (ja, ja, die Haager Völkerballregeln..) sehr faire Spiele gesehen habe.

In zwei Wochen folgt die Begegnung gegen die erste Moosburger Mannschaft. Klar - das wird ein härterer Gegner, aber zum Schaffen ist das! Und wichtig wäre der Sieg auch, weil wir zumindest im Moment noch direkt hinter Moosburg I in der Tabelle stehen....